Leistungen

Werkzeuge:

Die Konstruktion von Werkzeugen und Modellen erfolgt ausschließlich in 3D, sowohl bei Freiformflächen als auch einfachen Geometrien. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Fehler können bereits während der Konstruktionsphase rechzeitig erkannt und vermieden werden und die erzeugten 3D-Modelle stehen anschießend zur Ableitung der Elektroden und zum Erstellen von Fräsprogrammen mittels CAM-Software zur Verfügung. Schon während der Konstruktion können einzelne fertigungstechnische Anforderungen des Kunden berücksichtigt werden, um eine optimale Herstellung der Bauteile zu gewährleisten.
Ziel ist ein qualitativ und funktionstechnisch hochwertiges Werkzeug, bei Minimierung der Fertigungszeiten und optimaler Auslegung der Bauteile mittels einer durchgängigen 3D-Konstruktion.

Entwicklung:

Für den Fall, dass noch keine Artikeldaten vorhanden sind oder nur als 2D-Zeichnung vorliegen, steht Ihnen mit Creo ein leistungsfähiges System zur Artikelerstellung zur Verfügung. Ein 3D-Modell des Artikels kann auch nach Ihren Vorgaben oder anhand vorhandener 2D-Zeichnungen erarbeitet werden. Freiformflächen oder ein parametrischer Aufbau stellen kein Problem dar.

Vorrichtungen:

Die von uns entwickelten kundenspezifischen Vorrichtungen zeichnen sich durch einen hohen Produktnutzen aus. Funktionaler Aufbau kombiniert mit einfachem Handling und leichter, kostengünstiger Wartung versprechen einen wirtschaftlichen Einsatz über einen langen Lebenszyklus. Neben Schweiß- und Montagevorrichtungen zählen Mess- und Prüfvorrichtungen zu unseren Spezialitäten.

Anlagen:

Der enge und persönliche Kontakt zum Kunden in der Entwurfsphase ist uns wichtig. Unsere Kunden schätzen die persönliche Beratung, die Fachkompetenz und die Flexibilität, mit der wir uns ihren Herausforderungen stellen. Der Einsatz modernster Soft- und Hardware ermöglichen uns eine große Bandbreite an Konstruktionsleistungen anzubieten.